Assistance- / Reiseversicherung

Wer hat schon eine Reise gebucht und wurde kurz davor krank, konnte nicht verreisen oder bis kurz vor der Abreise bangen ob es doch noch klappt mit dem Gesund werden?

 

Wer ist schon am Zielflughafen angekommen, aber das Gepäck nicht?

 

Wer hatte schon eine Panne im Ausland mit dem eigenen Fahrzeug und der Pannendienst auf welchen man sich verlassen hat, galt nur bis zur Schweizer Grenze?

 

Es könnten hier zig Beispielfragen noch aufgeführt werden, mit welchen kleinen Unannehmlichkeiten man sich unterwegs herumschlagen muss. Hier hilft eine Assistance- und/oder Reiseversicherung weiter.

 

Ein Beispiel aus der Kundschaft:

Ein Kunde von uns hat sich zwei Wochen vor seinen Familienferien den Fuss gebrochen. Hätte er keine Reiseversicherung gehabt, hätte er unter Umständen die Reise absagen oder zumindest alle Mehrkosten selber bezahlen müssen. Nun wurde mit der Reiseversicherung vereinbart, dass anstelle eines Reiseabbruchs, die Reise angetreten werden kann. Da ein Abbruch nicht im Sinne des Kunden gewesen wäre, die Versicherung mehr Kosten verursacht hätte, als die Mehrkosten für die Reise zu übernehmen. So konnte unser Kunde seine Ferien geniessen und alle Zusatzkosten für Rollstuhl, Taxi usw. wurden von der Versicherung übernommen.